Schlichtungsstelle ENERGIE

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungs-verfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Tel.: Mo. - Fr. von 09.00 - 15.00 Uhr030 2757240–0
Fax:030 2757240–69
Internet:www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail:info(at)schlichtungsstelle-energie.de

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Tel.: Mo. - Fr. von 09.00 - 15.00 Uhr

030 22480-500
01805 101000 *

Fax:030 22480-323
Mail:verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

* Bundesweites Infotelefon (Festpreis 14 Ct/Min; Mobilfunkpreise maximal 42 Ct/Min)


Unser Unternehmen nimmt in den Bereichen Wasser und Fernwärme an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.